Wie geplant haben wir uns mit unserem Team (Ibrahim Göksin, Dennis Richarz, Ezgon Bajraktaraj in der Bäckerei Göbel bei einem Weißwurst Frühstück gestärkt. Anschließend sind wir in unsere Neoprenanzüge geschlüpft. Hier geht ein besonderer Dank an die Firma Heinrich Leinfelder, Inhaber Christian Leinfelder, der uns seine Sozialräume in seiner Werkstatt zum Umkleiden zur Verfügung gestellt hat.
Danach wurden wir mit dem Shuttlebus zur Staustufe nach Bittenbrunn gefahren. Von dort aus haben wir unseren Steinzeitmobil, welches am Vortag mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Nachbarn Stefanovic Valentin, auch ihm gilt ein besonderer Dank, in die Donau getragen haben. Von der Staustufe haben wir uns dann mit dem Steinzeitmobil dann in Richtung dem ca. 4 Kilometer entfernten Ziel zum Ruderklub Neuburg begeben. Dort wurden wir von unseren Freunden, vom WJ-Stammtisch, der sich zuvor im Tanzkaffe Hertlein getroffen hat, mit herzlichen Applaus empfangen.
Da es dieses Jahr das traditionelle Donauschwimmer-Ball nicht stattgefunden hat, war schon nach ausschlüpfen aus den Neoprenanzügen wieder das Ende der Veranstaltung erreicht 😊
Ein besonderer Dank geht auch an unseren Mitglied Schliebe Mike und Leinfelder Christian, die diesmal Arbeits- und Krankheitsbedingt trotz Anmeldung nicht teilnehmen konnten. Doch die haben uns für diese Veranstaltung einen tollen FRED FEUERSTEIN Steinzeitmobil, fast maßstabgetreu nachgebaut und bisher bei Mike Schliebe in der Firma untergestellt. Ich finde, das ist ein tolles ERBE von den beiden für den WJ Neuburg e.V., den wir künftig immer weiter aufmotzen können und damit uns beim traditionellen Winterdonauschwimmen präsentieren können.


Erfahrungstipps aus diesem Donauschwimmen für nächstes Jahr:
1.Wir brauchen mehr WJ-Teilnehmer
2. Schriftzug auf Steinzeitmobil muss lesbarer werden
3. Neuen eventuellen Slogen z.B. „Lumpensammler, daher nicht heute Erster“ oder „letztes Jahr letzte, wegen Lumpensammler“ oder total was anderes 😊
4. Fusstrettpaddel am Steinzeitmobil für zwei Fahrer nachrüsten
5. Baustellenradio mit Lautsprecher 🔈 anbringen
6. Lautsprecher Sirene mitbringen 📢
7. Eine Rutsche am Steinzeitmobil anbringen
8. Eine Unterbringungsmöglichkeit für das Steinzeitmobil wird aktuell gesucht.




Bilder von Steger, Armin:


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)